Zielstrebig: Andreas Kopfmüller. Foto: Anne WildZielstrebig: Andreas Kopfmüller. Foto: Anne Wild

Andreas Kopfmüller, der die Kreisliga-Amateur-Mannschaft des TSV München von 1860 e.V. im Lokalfußball trainiert, ist frischgebackener Inhaber der DFB-Trainer-B-Lizenz. Diese berechtigt Männer-Mannschaften der Amateur-Klassen bis einschließlich Bayernliga sowie im Leistungsbereich des Jugendfußballs zu trainieren.

Kopfmüller, der seit Gründung der Amateurfußballmannschaften zunächst die Amateur-Reserve betreute, steht seit dieser Saison als Verantwortlicher der Kreisliga-Elf am Spielfeldrand. Die Trainer-B-Lizenz gilt als Einstieg in den Leistungsfußball und Basis für die DFB-Elite-Jugend-Lizenz und die A-Lizenz. Als Aktiver war der 38-Jährige Vollblutlöwe selbst jahrelang in der Bezirksliga aktiv.

»Wir begrüßen und unterstützen Fortbildungsmaßnahmen unserer Trainer. Andi hat von Anfang an zu erkennen gegeben, mit welchem Engagement er seine Aufgabe bei uns angehen möchte. Dazu gehört zeitgemäßes fußballtheoretisches Fachwissen. Wie ich ihn sehe, ist sein Weg im Fußball damit noch lange nicht zu Ende und ich freue mich, dass er auch in der kommenden Saison Trainer unserer Kreisliga-Mannschaft sein wird«, erklärt Herren-Spielleiter Christian Poschet.

(as)

Hauptförderer

Münchner Wochenanzeiger

Förderer

HELIOS Klinikum München West

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., Sekretariat NLZ, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fanartikel

1860-III-IV-Kappe-Schal01

Die Fußballabteilung (FA) des TSV 1860 bietet eigene Fanartikel an. Weiterlesen