Gegen Perlach fehlte den Löwinnen Energie und Leidenschaft. Foto: Privat

Das zweite Frauenteam des TSV 1860 München gewann nach durchwachsenem Auftakt souverän mit 8:0 gegen den FC Perlach 1925. Je zweimal trafen Saadet Tombul, Gloria Houndoh und Corinna Zellner. Die weiteren Tore erzielten Manuela Paßreiter und Melanie Schleifer.

Die Löwinnen, die vergangene Woche noch mit 16:0 den TSV Egmating besiegt hatten, kamen zunächst nicht richtig in Fahrt. Zudem schnappte immer wieder die Abseitsfalle der Perlacherinnen zu. „Die ersten 20 Minuten wirkten lustlos“, musste Trainer Andy Winkler konstatieren. „Vielleicht waren wir unserer Sache zu sicher. Perlach hat sehr aggressiv rausgepresst, die Abseitsfalle gut gespielt. Wir sind gefühlt 50 Mal reingelaufen“, ärgerte sich der 1860-Coach. Erst als Saadet Tombul das 1:0 gelang, war der Bann gebrochen. Innerhalb von fünf Minuten erzielten die Löwinnen drei weitere Treffer. „Nachdem wir den Schlüssel gefunden hatten, wurde es besser. Danach haben wir es souverän runtergespielt, dann hat auch die Körpersprache gestimmt!“

Den vier Treffern in Halbzeit eins folgten nochmals vier im zweiten Durchgang. Am Ende war auch Trainer Andy Winkler halbwegs beschwichtigt. „Man sollte die Kirche im Dorf lassen, aber wir sind uns sehr wohl bewusst, dass die Leistung nicht vergleichbar mit den letzten Wochen war. Das hat mit der Energie und Leidenschaft zu tun, die wir heute nicht so auf den Platz gebracht haben.“ Alle im Team wüssten, dass „das sicher nicht unser Maximum war.“

Letztlich habe man aber die Aufgabe erfüllt, acht Tore geschossen und die drei Punkte geholt. „Wir haben bisher in 13 Spielen 94 Tore erzielt und nur vier zugelassen – das ist schon eine überragende Bilanz“, wollte Andy Winkler nicht zu hart mit seinen Mädels ins Gericht gehen. „Sie wissen selbst, dass sie es besser können!“

Frauen A-Klasse München 1, 13. Spieltag, Samstag, 13.04.2024, 15 Uhr
TSV 1860 München II – FC Perlach 1925 8:0 (4:0)

1:0 Saadet Tombul (26.), 2:0 Gloria Houndoh (27.), 3:0 Saadet Tombul (29.), 4:0 Gloria Houndoh (31.), 5:0 Manuela Paßreiter (63.), 6:0 Corinna Zellner (65.), 7:0 Melanie Schleifer (83.), 8:0 Corinna Zellner (89.)

– Cornelia Meyer

Ralf Schmidt