Top-Torschütze Peter Lettenbauer kam gegen den MTV nicht zur Entfaltung. Foto: Joachim Mentel

Die dritte Herrenmannschaft der Löwen hat durch das 1:5 im Spitzenspiel gegen den MTV München weiter Boden im Kampf um Platz zwei verloren. Nach der Führung von Daniel Deis (13.) drehten die Gäste innerhalb von drei Minuten die Partie (17. und 20.). Nach dem Platzverweis gegen Jonas Musselmann (26.) schwammen den Sechzgern endgültig die Felle davon.

Es begann perfekt. Nach einem Ballgewinn von Leon Schleich in der gegnerischen Hälfte passte er auf seinen Bruder Julian Schleich, der spielte den Ball in die Tiefe. Daniel Deis nahm das Spielgerät gut mit, schloss aus 13 Metern zum 1:0 ab (13.). Der Ausgleich fiel nach einem direkt verwandelten Freistoß von Philipp Skodic (17.). Drei Minuten später brachte Vincenzo Potenza den MTV in Führung (20.). Schon zuvor mussten die Löwen den ersten Nackenschlag hinnehmen. Marco Gröschel hatte sich verletzt, musste das Feld verlassen (18.). „Er ist mein Top-Sechser.“, erklärte Trainer Lulzim Kuqi den Verlust seines Schlüsselspielers. Ein weiterer Nackenschlag sollte folgen. Schiedsrichter Johannes Pongratz zeigte in der 26. Minute Jonas Musselmann die Gelb-Rote Karte. Das brachte den Löwen-Trainer auf die Palme. „Bei seinem ersten Foul hat er ihm viel zu schnell Gelb gezeigt. Beim zweiten Foul hätte es auch eine zehnminütige Zeitstrafe getan. Für was gibt es diese Möglichkeit?“, fragte der 43-Jährige rhetorisch. „Durch so eine Entscheidung spielst du dann gegen einen Top-Gegner 70 Minuten in Unterzahl.“ Trotzdem des Doppelhandicaps hielten die Sechzger bis zur Pause noch gut mit.

„In der 2. Halbzeit wollten wir es nochmals probieren, wir sind auch gut reingekommen“, erklärte der Löwen-Trainer. „Aber der Gegner hat die Überzahl mit seiner starken Offensive gut ausgenutzt.“ Eiskalt verwertete der MTV seine Chancen. Alexander Kaltner mit einem Doppelschlag (61. und 74.) sowie Valentin Dammasch sorgten für die Entscheidung (88.). „Heute war für uns nicht mehr drin“, musste sich Lulzim Kuqi eingestehen. „Unser kompletter Spielplan ist früh kaputt gegangen gegen einen starken Gegner. Es war schwer in Unterzahl gegen eine Top-Mannschaft zu bestehen. Außerdem haben wir nicht viel auf die Reihe bekommen.“

Herren Kreisliga München 2, 20. Spieltag, Samstag, 20.04.2024, 17.30 Uhr
TSV 1860 München III – MTV München 1:5 (1:2)

1:0 Daniel Deis (13.), 1:1 Philipp Skodic (17.), 1:2 Vincenzo Potenza (20.), 1:3 Alexander Kaltner (61.), 1:4 Alexander Kaltner (74.), 1:5 Valentin Dammasch (88.)

Daniel Deis, Dominik Kilpatrick, Julian Schleich, Leon Schleich, Nemanja Radenkovic – Leon Remmelberger, Elias Beckenbauer

Gelb-Rote Karte
Jonas Musselmann (26.) –