Kenyan Price brachte die Löwen kurz vor der Pause in Führung. Foto: Joachim Mentel

Die dritte Herrenmannschaft der Löwen feierte einen souveränen 3:0-Erfolg beim ESV München. Zwei Tore nach Ecken durch Kenyan Price und Philip Löbner sowie ein „Hammertor“ von Julian Schleich ins Kreuzeck sorgten für das Erfolgserlebnis.

„Ich bin nach längerer Zeit mal wieder komplett zufrieden“, kommentierte Trainer Lulzim Kuqi den 3:0-Erfolg, „sowohl mit dem Spielverlauf als auch mit dem Umsetzen der Vorgaben auf allen Positionen. Das hat über die kompletten 90 Minuten gut ausgeschaut, fast alles funktioniert.“ Vor allem freute sich der 43-Jährige, das am Ende mal wieder die Null stand. „Die Defensive hat gut gearbeitet. Es sah alles sehr ordentlich aus.“

Von Beginn an investierten die Löwen auf dem kleinen Kunstrasen-Platz viel ins Spiel. Fast zwangsläufig fiel kurz vor der Pause die Führung. Nach einer Ecke wurde der Ball auf Kenyan Price verlängert, der zum 1:0 vollendete (41.). Der zweite Treffer entsprang einer tollen Einzelaktion von Julian Schleich, der aus 23 Metern abzog und unhaltbar ins Kreuzeck zum 2:0 traf (55.). „Absolut geil, ein Hammertor! Megaschuss, das war so gewollt. Er hat die Schusstechnik dazu“, geriet sein Trainer ins Schwärmen. „Julian hatte auch das Selbstvertrauen, diesen Abschluss zu machen. Dar Tor war ein Genuss für die Zuschauer! Und Belohnung für ihn für eine Superpartie.“ Das dritte wiederum fiel nach einem Standard. Erneut war es eine Ecke, die der ESV nicht klären konnte. Am Ende drückte Philip Löbner, der goldrichtig stand, den Ball über die Linie (63.).

Mit der 3:0-Führung nahmen die Löwen bei hochsommerlichen Temperaturen etwas den Fuß vom Gas. „Da kannst du nicht komplett bis zur 90 Minute weitermachen. Wir sind dann vermehrt ins Mittelfeld-Pressing gegangen, haben die Räume enger gemacht und abwartender agiert.“ Auch taktisch war Trainer Lulzim Kuqi rundum zufrieden mit seinem Team. „Es hat uns allen gutgetan, mal wieder drei Punkte mitzunehmen. In unserer Situation war das Erfolgserlebnis wichtig, weil wir gut arbeiten und Woche für Woche alles geben.“

Herren Kreisliga München 2, 21. Spieltag, Sonntag, 28.04.2024, 12.30 Uhr
ESV München – TSV 1860 München III 0:3 (0:1)

0:1 Kenyan Price (41.), 0:2 Julian Schleich (55.), 0:3 Philip Löbner (63.)

Hernaiz Agreda, Alexander Koch – Christoph Gass

Zeitstrafe