Erfolgreicher Auftakt (v.li.): Stefanie Stepberger, Kira Winter, Sofia Endrizzi und Sandra Böhnke. Foto: Privat

Die Löwinnen haben mit einem 6:0-Erfolg über den SV DJK Taufkirchen die Tabellenführung in der Kreisklasse 1 München verteidigt. Kira Winter schnürte einen Dreierpack, Sofia Endrizzi traf doppelt.

Trainer Marino Frate war mit dem Ergebnis zufrieden: „Das ist perfekt, darüber möchte ich mich nicht beschweren!“ Nicht so dagegen mit dem Auftreten seines Teams. „Leider haben wir uns zu sehr der Spielweise der Gegnerinnen angepasst. Uns haben die Aggressivität in den Zweikämpfen und die Explosivität im Spiel nach vorne gefehlt.“ Trotzdem führten die Löwinnen nach Toren von Kira Winter (9.), Sofia Endrizzi (29.) und Kapitänin Silke Dehling (45.) bereits zur Pause mit 3:0.

Nach Wiederanpfiff verdoppelten die Sechzgerinnen innerhalb von einer Viertelstunde die Torausbeute. Per Elfmeter erhöhte Kira Winter auf 4:0 (49.), Sofia Endrizzi mit ihrem zweiten Treffer auf 5:0 (56.) und Torjägerin Kira Winter mit Tor Nummer drei auf 6:0 (59.). Danach war bis zum Abpfiff Flaute. „Das Ergebnis hätte gut und gerne doppelt so hoch ausfallen können“, meinte der 53-jährige Coach. „Wir haben viele Chancen sausen lassen. Nichtsdestotrotz sind es drei Punkte. Das ist das Wichtigste, deshalb sind wir zufrieden. Zudem haben wir die Tabellenführung verteidigt.“

Vielleicht sei sich sein Team in diesem Spiel zu sicher gewesen, weswegen der letzte Einsatz, die letzte Motivation gefehlte habe. „Wir haben es von Anfang an zu ruhig angehen lassen. Das ganze Team hat früh gemerkt, dass wir das Spiel gewinnen werden. Dadurch hat uns die Mentalität gefehlt, richtig Gas zu geben.“

Für den Trainer war wichtig zu sehen, dass seine Mädels nach der Winterpause „absolut in Form“ sind. „Auch wenn der letzte Druck durch die Gegnerinnen gefehlt hat, haben alle ihre Leistung gebracht. In den nächsten Spielen ist noch Luft nach oben. Dann erwarte ich mir, dass wir dem Spiel wieder stärker unseren Stempel aufdrücken.“

Frauen Kreisklasse München 1, 11. Spieltag, Samstag, 24.03.2024, 13Uhr
TSV 1860 München – SV DJK Taufkirchen 6:0 (3:0)

1:0 Kira Winter (9.), 2:0 Sofia Endrizzi (26.), 3:0 Silke Dehling (45.), 4:0 Kira Winter (49., Foulelfmeter), 5:0 Sofia Endrizzi (56.), 6:0 Kira Winter (59.)

Michael Sperk