Anika Hochreiter (li) erzielte per Abstauber den Siegtreffer. Foto: Joachim Mentel
Die Löwinnen I konnten ihre Angstgegnerinnen von der DJK Pasing mit 2:1 bezwingen und damit ihre Tabellenführung festigen. Julia Keller hatte das Team von Lorenzo Tonello in Führung gebracht (42.). Nach dem Ausgleich von Ruby Mantlik (77.) erzielte Anika Hochreiter den Siegtreffer (87.).
„Das Spiel war richtig gut“, so die Einschätzung von 1860-Coach Lorenzo Tonello, „auch vom Spielerischen her. Über 90 Prozent der Spielzeit waren wir das dominante Team, leider ist zu oft der letzte Pass nach vorne nicht angekommen, weshalb wir nicht so viele Offensivaktionen und klare Chancen hatten“, räumte der 26-Jährige ein. „Defensiv standen wir aber sicher!“
Die Führung kurz vor der Pause erzielte Julia Keller mit einem Distanzschuss aus 25 Metern (42). Dem Ausgleich der Gastgeberinnen ging eine Fehlerkette der Sechzgerinnen voraus. Ruby Mantlik nutzte das und überwand ebenfalls mit einem Fernschuss Mona Dauwalter im 1860-Tor zum 1:1 (77.). Wer gedacht hatte, dass die Löwinnen nur nervös werden würden, sah sich getäuscht. „Die Mädels haben den Ausgleich gut weggesteckt, einfach ihr Spiel weiter durchgezogen und in der Schlussphase noch mehr Druck gemacht“, lobte der Trainer. Sie erspielten sich einige Chancen und wurden in der 87. Minute mit dem Siegtreffer belohnt. Laura Kreuzer flankte von rechts einen Freistoß in den Strafraum, die Löwinnen liefen ein, Kira Winter erreichte die Hereingabe mit der Fußspitze, Pasings Torfrau Nicole Greimel konnte jedoch parieren, aber der Abpraller fiel Anika Hochreiter vor die Füße, die links am Fünfmeterraum zum 2:1 einschob.
„Das war bisher unser engstes Spiel“, fand Trainer Lorenzo Tonello, der von einer „komischen“ Partie sprach. „Wir waren hoch überlegen, haben aber die Tore nicht gemacht.“ Den Gegnerinnen bescheinigt er, wesentlich besser als ihr Tabellenplatz zu sein. „Ihnen fehlen aus diversen Gründen zwei, drei Hochkaräter. Eigentlich gehören sie nicht da hinten rein.“ Sein abschließendes Fazit lautee: „Es war ein gutes Spiel, wir haben unsere Angstgegnerinnen besiegt. So kann es weitergehen!“
Julia Keller gelang mit einem 25-Meter-Schuss die Führung. Foto: Joachim Mentel
STENOGRAMM
Frauen Kreisliga München 1, 8. Spieltag, Sonntag, 02.11.2025, 17 Uhr
DJK Pasing – TSV 1860 München I 1:2 (0:1)
Tore
0:1 Julia Keller (42.), 1:1 Ruby Mantlik (77.), 1:2 Anika Hochreiter (87.)
Gelbe Karten
–
Zuschauer
80 Bezirkssportanlage Agnes-Bernauer-Straße
Schiedsrichter
Jörgfried Wanninger


