Die Löwen-Kreisligakicker in der Saison 2017/2018. Foto: Anne WildDie Löwen-Kreisligakicker in der Saison 2017/2018. Foto: Anne Wild

Einmal Löwe – immer Löwe! Ein Amateur (französisch, von lateinisch amator „Liebhaber“) ist eine Person, die eine Tätigkeit aus Leidenschaft und Liebhaberei ausübt, ohne Geld für ihre Leistung zu erhalten.

Die Amateurkicker des TSV München von 1860 e.V. spielen im Lokalfußball aktuell in der Kreisklasse* und mit ihrer Reservemannschaft in der A-Klasse*.

Du bist für die Leistungsverhältnisse in der Kreisklasse* eine Granate? Dazu ein fairer Sportsmann, zuverlässig, mindestens 19 Jahre alt und hast weiß-blaues Blut in den Adern? Wohnst in München oder im S-Bahnbereich? Würdest gerne einmal in deiner Karriere mit dem Löwen auf der Brust spielen? Dann kannst du gerne an einem Probetraining teilnehmen.

Was wir bieten: sportlich ambitionierte Mitspieler, eine tolle Kameradschaft im Team, hochwertige Sportausrüstung, interessierte Fans, hohe mediale Aufmerksamkeit – über unsere Spiele berichten diverse Zeitungen und Blogs.

Was wir NICHT bieten: Bezahlung! Bei uns gibt es weder Gehälter, noch Punktprämien oder Zahlungen in Form von sogenanntem „Fahrtgeld“. Die Kreisklasse- und A-Klasse-Kicker des TSV 1860 München sind reine Amateure, die aus Leidenschaft für den Sport und aus Liebe zu den Löwen spielen.

Während der Saison trainieren wir zweimal in der Woche.

Interessiert? Du kannst unverbindlich am Training teilnehmen und dir das Ganze mal anschauen.

Bitte gib dabei dein Alter, die Vereine für die du bisher gespielt hast und deine Spielposition an. Schreib unbedingt deine Telefonnummer dazu! Der Spielleiter der Amateur-Löwen, Dominik Kilpatrick, wird sich bei dir melden.

Die Bewerbung über diese Adresse ist ausschließlich für erwachsene Amateurspieler möglich! Anfragen zum Probetraining für Kinder und Jugendliche sind zwecklos und werden nicht bearbeitet.

* Kommt man aus einem anderen Bundesland neu nach München, ist es manchmal nicht ganz einfach, die Spielstärke der Liga, in der man vorher gespielt hat, im Verhältnis einzuschätzen. Jemand der in der vierthöchsten Amateurliga Bayerns spielt, spielt in der Regel auf einem anderen sportlichen Niveau als jemand, der beispielsweise aus der vierthöchsten Amateurliga Schleswig-Holsteins kommt. Einfach weil die Länder unterschiedlich groß sind und dadurch die Anzahl der Vereine stark differiert.

Hier die Ligen aus bayerischer Sicht:

Regionalliga Bayern
Bayernliga
Kreisklasse (hier spielen die Amateur-Löwen)
A-Klasse
B-Klasse
C-Klasse

Hauptförderer

AHD Sitzberger

Münchner Wochenanzeiger

HELIOS Klinikum München West

Co-Förderer