Alexander Gareis erzielte den ersten und letzten Treffer beim 4:0-Erfolg. Foto: Lukas Behr

Die Löwen-Vierte konnte gegen den SV Planegg-Krailing II im dritten Spiel 2024 mit 4:0 den ersten Sieg einfahren. Bereits ab der 2. Minute mussten die Gäste in Unterzahl spielen. Alexander Gareis (10. und 81.), Marcel Hjorringgaard (60.) und Elias Lodahl (66.) erzielten die Treffer für die Giesinger.

Schon nach wenigen Sekunden konnte Nick Pretzsch den Löwen-Angreifer Manuel Mughetto, der frei durch gewesen wäre, nur mit einem Foul stoppen. Schiedsrichter Josef Schmid zeigte dem Übeltäter für die „Notbremse“ die Rote Karte (2.). Damit mussten die Gäste fast die komplette Spielzeit in Unterzahl agieren. Den anschließenden Freistoß aus 20 Metern setzte Ersan Zeybek in die Mauer. In der 10. Minute dann die Führung für die Sechzger. Eine Hereingabe nahm Alexander Gareis am linken Strafraumeck mit der Brust an, schloss dann direkt ab und traf zum 1:0 ins lange Eck (10.). Die Löwen-Amateure hatten in der Folge zwar alles im Griff, gegen sich engagiert wehrende Gäste kamen sie aber zunächst kaum zu Torchancen.

Dies sprach Trainer Christian Ranhart in der Pause an, forderte, im zweiten Durchgang schnell nachzulegen. Das gelang in der 60. Minute. Ein Einwurf von links durch Alexander Gareis in den Strafraum verlängerte Marcel Hjorringgaard mit dem Kopf über den Torwart hinweg zum 2:0 (60.). Sechs Minuten später die Vorentscheidung. Ein Eckball von Manuel Mughetto nahm Elias Lodahl am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz mit dem Fuß, wuchtete die Kugel zum 3:0 ins Netz (66.). Alexander Gareis, der den Torreigen eröffnet hatte, sorgte auch für den Endstand. Eine abgefälschte Flanke des eingewechselten Henrik Ahrend flog ihm vor die Füße. In zentraler Position aus elf Metern traf er zum 4:0 (81.).

„Endlich ist uns mal wieder ein souveräner Sieg gelungen“, freute sich Trainer Christian Ranhart. „Natürlich hat uns der frühe Platzverweis in die Karten gespielt. Wir haben danach die Überzahl gut genutzt und in der 2. Halbzeit, als der Gegner nicht mehr die weiten Wege gehen konnte, uns viele Chancen erspielt, diese dann in Tore umgemünzt. Aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten hätten wir auch höher gewinnen können.“

Herren Kreisklasse München 3, 17. Spieltag, Samstag, 23.03.2024, 15 Uhr
TSV 1860 München IV – SV Planegg-Krailing II 4:0 (1:0)

1:0 Alexander Gareis (10.), 2:0 Marcel Hjorringgaard (60.), 3:0 Elias Lodahl (66.), 4:0 Alexander Gareis (81.)

Ersan Zeybek – Feliksas Putrius

Rote Karte