Patrick Agostini und die Löwen gerieten gegen Untermenzing ins Straucheln. Foto: Julian Reich

Die Löwen-Vierte gab gegen den SV Untermenzing II eine zweimalige Führung aus der Hand. Manuel Mughetto schnürte einen Doppelpack und traf einmal Aluminium, Ersan Zeybek erzielte per Freistoß den Treffer zum 3:4-Endstand.

Die Löwen-Vierte kam gut in die Partie, hatte bereits nach wenigen Minuten die Chance zur Führung nach einem Fehlpass des Gegners in der eigenen Hälfte. Doch Manuel Mughetto vergab die Möglichkeit. Besser machte er es in der 13. Minute. Aus dem Pressing heraus kam der Ball zu ihm. Aus kurzer Distanz traf er zum 1:0. Eine Minute später gab’s einen Eckball für Untermenzing auf der rechten Seite. Dieser wurde nach hinten ausgeführt, die anschließende Flanke aus dem rechten Halbfeld köpft Marino Zivkovic vom Elfmeterpunkt zum 1:1 ein (14.). Nach einem Rempler von hinten gegen Gregor Römer zeigte Schiedsrichter Bodo Baráth auf den Punkt. Manuel Mughetto verwandelte sicher zum 2:1 (18.). Aber wieder hielt die Führung nur drei Minuten. Gäste-Stürmer Luis Kramolowsky war in zentraler Position im Laufduell mit zwei Abwehrspieler der Sechzger, Torwart Michael Köhler stand weit vor dem Fünfmeterraum, war deshalb gegen den Chipball von Kramolowsky machtlos (21.). Mit 2:2 ging’s dann auch in die Kabine.

Direkt nach Wiederbeginn gelang Untermenzing erstmals eine Führung. Im Aufbau ging der Ball verloren, Marino Zivkovic kam kurz vor der Strafraumkante zum Abschluss, traf mit der Spitze genau in die Mitte zum 3:2. Wieder machte der Löwen-Schlussmann keine gute Figur (47.). Kurios das 4:2 für die Gäste. Eine Flanke faustete 1860-Keeper Michael Köhler gegen den eigenen Mitspieler, der Ball sprang Marino Zivkovic vor die Füße, der das Geschenk aus kurzer Distanz dankend zu seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag annahm (65.). In der Schlussviertelstunde setzte Manuel Mughetto erst einen Freistoß an den Pfosten. Kurz danach machte es Ersan Zeybek besser, als er einen 20-Meter-Freistoß mit links zum 3:4 halbhoch links an der Mauer vorbei in die Maschen setzte (77.).

Mit diesem Anschlusstreffer keimte nochmals Hoffnung auf. „Aber richtig hundertprozentige Chancen hatten wir hintenraus keine mehr“, musste Trainer Christian Ranhart einräumen. „Wir haben zwar gedrückt, einige Bälle in den Strafraum gespielt, aber die letzte Überzeugung und der Wille haben bei uns gefehlt, um wenigstens den Ausgleich zu erzielen.“ Normalerweise, so Ranhart, müssten drei Tore zum Sieg reichen, „zumal wir hinten kaum etwas zugelassen haben. Sicher war es heute nicht unser bestes Spiel, trotzdem hätten wir es nicht verlieren dürfen. Das ist absolut ärgerlich!“

Herren Kreisklasse München 3, 18. Spieltag, Samstag, 06.04.2024, 15 Uhr
TSV 1860 München IV – SV Untermenzing II 3:4 (2:2)

1:0 Manuel Mughetto (13.), 1:1 Marino Zivkovic (14.), 2:1 Manuel Mughetto (18., Foulelfmeter), 2:2 Luis Kramolowsky (21.), Zur Halbzeit 2:2 2:3 Marino Zivkovic (47.), 2:4 Marino Zivkovic (65.), 3:4 Ersan Zeybek (77.)

Wutichai Entenmann, Manuel Mughetto, Gregor Römer – Christoph Kolbeck, Evan Osman, Markus Mayerhofer

Bodo Baráth