Saadet Tombul erzielte in jeder Halbzeit zwei Treffer. Foto: Privat

Das zweite Frauenteam des TSV 1860 München feierte mit dem 16:0-Erfolg beim TSV Egmating den höchsten Saisonsieg und bleibt damit weiterhin an der Spitze mit einem Torverhältnis von plus 82.

Trainer Andy Winkler hatte etwas den Überblick verloren. „Ich hätte nach Abpfiff nicht sagen können, wie es ausgegangen ist.“ Auch Schiedsrichter Zafer Emanet hatte alle Hände voll zu tun – weniger mit dem Spiel, als vielmehr mit dem Aufschreiben der Torschützinnen. Nicht alle dürften korrekt erfasst sein.

Jedenfalls war der erst Widerstand von Egmating bereits nach zehn Minuten gebrochen. Mit einem Doppelpack setzte Saadet Tombul die Weichen auf Sieg (8. und 10.). Bis zur Pause stand es 7:0. „Es war von Anfang an eine überzeugende Leistung von uns“, fand Andy Winkler. „Wir haben nicht nachgelassen.“ Besonders freute ihn, dass darunter gleich drei Standardtore waren, zwei nach Ecken, eins nach einem schnell ausgeführten Freistoß. „Wir waren wach, konzentriert und haben Gas gegeben.“

Trotz der sommerlichen Hitze hätte sein Team auch nach dem Seitenwechsel unvermindert „mit viel Spielfreude“ nach vorne gespielt. „Von der ersten bis zur letzten Minute hat man gemerkt, dass wir richtig Bock haben. Phasenweise haben wir traumhaften Fußball gespielt, immer dort hingepasst, wo die Gegnerinnen ein Loch gelassen hatten“, schwärmte er von seinem Team. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleitung mit vielen verschiedenen Torschützinnen“, wollte er keine seiner Spielerinnen hervorheben. Am Ende versuchten die Löwinnen alles, der eingewechselten Tanja Schmid noch einen Treffer aufzulegen. Das war das Einzige, was an diesem Nachmittag nicht gelang.

Andy Winkler zeigte auch Respekt vor den Gegnerinnen und ihrem Trainer Georg Keller. „Andere Teams in dieser Liga treten nicht gegen uns an, weil sie Angst haben, hoch gegen uns zu verlieren.“

Frauen A-Klasse München 1, 12. Spieltag, Sontag, 07.04.2024, 11 Uhr
TSV Egmating – TSV 1860 München II 0:16 (0:7)

0:1 Saadet Tombul (8.), 0:2 Saadet Tombul (10.), 0:3 Cheyenne Krieger (25.), 0:4 Laura Kreuzer (31.), 0:5 Cheyenne Krieger (37.), 0:6 Nadja Juhrte (39.),0:7 Manuela Paßreiter (43.), 0:8 Maren Hamm (50.), 0:9 Gloria Houndoh (52.), 0:10 Maren Hamm (53.), 0:11 Manuela Paßreiter (70.), 0:12 Manuela Paßreiter (75.), 0:13 Cheyenne Krieger (77.), 0:14 Saadet Tombul (85.), 0:15 Manuela Paßreiter (87.),0:16 Saadet Tombul (89.)

70 Sportplatz Egmating

Zafer Emanet