Glückwunsch: Das Team von Trainer Christian Ranhart feiert einen souveränen 5:1-Sieg. Foto: Privat

Die Löwen-Vierte ist zurück in der Spur, feierte einen souveränen 5:1-Sieg über NK Dinamo München. Die Treffer für die Weiß-Blauen erzielten zweimal Sebastian Schetter, Hendrik Ahrend, Alexander Petö und Gregor Römer.

Die Mannschaft von Christian Ranhart kam gut in die Partie und ging bereits in der 8. Minute in Führung. Auf der rechten Seite hatte Paul Henning den Ball erobert, steckte durch auf Sebastian Schetter, der zog mit Tempo in den Strafraum, spielte noch einen Gegenspieler aus und traf flach zum 1:0 ins Eck. Danach fehlte etwas die Gradlinigkeit im Spiel der Hausherren, die sich vom Gegner etwas einlullen ließen und nicht mehr zwingend vors Dinamo-Tor kamen. Aus dem Nichts heraus fiel der Ausgleich. Nach einem weiten Einwurf rutschte ein Sechzger-Spieler aus, im Anschluss an die Flanke ins Zentrum stand Marko Alandzak vollkommen frei, überwand Glory Kitoko zum 1:1 (21.). Noch vor der Pause hätten die Löwen in einer Druckphase die erneute Führung erzielen können, doch Henrik Ahrend vergab die Möglichkeiten im Dreierpack (30., 34. und 37.).

Die 2. Halbzeit begannen die Hausherren ähnlich dominant wie die erste Hälfte. Nur diesmal hielt die Überlegenheit an und konnte in regelmäßigen Abständen in Tore umgemünzt werden. Zunächst köpfte Gregor Römer nach einer Ecke übers Tor (50.). In der 58. Minute war er dann im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen, Schiedsrichter Tom Becker pfiff Elfmeter, den Henrik Ahrend sicher flach ins Eck setzte (59.). Das 3:1 bereitete Leonhard Schnepper vor, der nach einem Kreuzbandriss und achtmonatiger Pause sein Comeback feierte. Seinen Pass verwertete Sebastian Schetter (68.). Lukasz Dörig vergab kurz danach das 4:1, als er frei vor Torwart Slaven Vidak neben das Tor zielte. In der nächsten Szene scheiterte er am Keeper. Besser machte es in der 79. Minute sein Kollege Alexander Petö. Gregor Römer eroberte die Kugel im Pressing, Lukasz Dörig passte in den Lauf von Shorty Petö, der den Dinamo-Torhüter zum 4:1 überwand. Den Schlusspunkt setzte Gregor Römer. Nach einer Linksflanke von Alexander Petö an den ersten Pfosten war er per Flugkopfball zur Stelle, köpfte die Kugel nur wenige Zentimeter über der Grasnarbe spektakulär ins Tor (82.).

„Der Sieg war auch in der Höhe hochverdient“, resümierte ein sichtlich zufriedener Christian Ranhart. „Hätten wir schon in der 1. Halbzeit unsere Chancen konsequent genutzt, wäre es noch höher ausgegangen.“ Dinamo sei ein dankbarer Gegner gewesen. „Wir haben es aber auch gut gemacht“, lobte er sein Team. Nach wie vor liebäugelt die Löwen-Vierte mit dem 2. Platz. „Da müssen wir schauen, was Croatia macht. Für uns ist es wichtig, dass wir am Donnerstag gegen Neuried zu Hause die drei Punkte holen. Danach fahren wir nach Thalkirchen. Wenn wir in den beiden Spielen sechs Punkte holen, dann könnte das noch realisiert werden. Aber Platz drei am Ende wäre auch super!“

Herren Kreisklasse München 3, 22. Spieltag, Samstag, 04.05.2024, 15 Uhr
TSV 1860 München IV – NK Dinamo München 5:1 (1:1)

1:0 Sebastian Schetter (8.), 1:1 Marko Alandzak (21.), 2:1 Henrik Ahrend (59., Foulelfmeter), 3:1 Sebastian Schetter (68.), 4:1 Alexander Petö (79.), 5:1 Gregor Römer (82.)

Lukasz Döring – Mateas Luso

Tom Becker