Trotz einer Reihe von Ausfällen zeigte die Löwen-Vierte eine souveräne Leistung. Foto: Privat

Die Löwen-Vierte hat durch den 4:0-Erfolg über den TSV Neuried II den Abstand auf Platz zwei bis auf drei Punkte verkürzt. Die Treffer erzielten Manuel Mughetto, zweimal Elias Lodahl und Logan O'Callaghan.

Die Liste der Absagen war lang bei der vierten Löwen-Mannschaft: Verletzung, Sperre und natürlich der Feiertag, den viele zu einem Kurzurlaub nutzten. Trotzdem war davon auf dem Platz wenig zu spüren. Die Sechzger kamen gut ins Spiel und hatten bereits in der 4. Minute die Möglichkeit zur Führung. Alexander „Shorty“ Petö dribbelte von außen in den Sechzehner, legte dann von der Grundlinie zurück auf Manuel Mughetto, der jedoch von der Fünfmeterkante genau in die Arme von Torwart Dominik Gleißner schoss. In der Folge hatten die Hausherren mehr Spielanteile und gingen in der 21. Minute in Führung. Paul Henning hatte in die Tiefe gespielt, Manuel Mughetto machte einen perfekten Laufweg, schloss am Fünfmetereck ab und traf ins lange Eck. Im Anschluss hatte Shorty Petö noch zwei Halbchancen, ehe ein Standard vor der Pause zum 2:0 führte. Henrik Ahrend hatte eine Ecke von rechts in die Mitte geflankt, wo Elias Lodahl gemeinsam mit seinem Gegenspieler zur Hereingabe ging und die Kugel über die Linie bugsierte (37.). Mit diesem Ergebnis ging’s in die Kabine.

Auch die 2. Halbzeit sah die Sechzger von Beginn an überlegen. Wieder war ein Eckball von Henrik Ahrend der Ausgangspunkt zum 3:0. Die Flanke wurde von den Neuriedern zu kurz geklärt, Manuel Mughetto brachte die Kugel von außerhalb des Strafraums erneut in die Mitte, wo der eingelaufene Elias Lodahl relativ unbedrängt aus sechs Metern einschob (60.). Den Schlusspunkt setzte Logan O'Callaghan mit dem schönsten Tor des Abends. Shorty Petö hatte die Kugel aus der eigenen Hälfte über die Abwehrkette gechippt, der eingewechselte Stürmer nahm das Spielgerät gekonnt mit und überlupfte den Gästetorhüter zum 4:0 (81.).

„Wir wollten heute unbedingt für die Väter gewinnen“, erklärte Trainer Christian Ranhart. „Das haben wir mit einem sehr souveränen Spiel geschafft, obwohl wir uns bisher gegen Mannschaften, die sich im Abstiegskampf befinden, schwergetan haben.“ Durchgehend habe man den Gegner im Griff gehabt. Die SpVgg Thalkirchen, der nächste Gegner der Löwen-Vierten, hat bereits am 23. Spieltag den direkten Aufstieg perfekt gemacht. Trotzdem gibt sich Christian Ranhart kämpferisch vor dem Spiel beim Meister am Sonntag, 12. Mai 2024. „Dort wollen wir auch was reißen und gewinnen“, lautet seine Ankündigung.

Herren Kreisklasse München 3, 23. Spieltag, Donnerstag, 09.05.2024, 18.30 Uhr
TSV 1860 München IV – TSV Neuried II 4:0 (2:0)

Manuel Mughetto (21.), Elias Lodahl (37.), (60.), Logan O'Callaghan (81.)

Leonhard Schnepper, Logan O'Callaghan –

Felix Albegger