Sofia Endrizzi (re.) stellte mit einem Doppelpack frühzeitig die Weichen auf Sieg. Foto: Julian Reich

Den Löwinnen genügte eine Halbzeit, um am Ende sicher mit 5:1 gegen Eintracht Karlsfeld zu gewinnen. Zur Pause führten sie durch Treffer von Katharina Geßner, zweimal Sofia Endrizzi, Leonie Lauth und Stefanie Stepberger bereits 5:0. Melissa Strubich gelang für das Gästeteam lediglich Ergebniskosmetik.

Diesmal brauchten die Löwinnen keine lange Anlaufzeit. Bereits in der 4. Minute erzielte Katharina Geßner nach einem Eckball per Kopf das 1:0. Vier Minuten später legte Sofia Endrizzi nach. Alleine lief sie auf Nadja Froschmaier im Tor der Karlsfelderinnen zu, versenkte den Ball im Eck (8.). Das 3:0 war eine Doublette des vorhergehenden Treffers. Wieder war Sofia Endrizzi ihren Gegenspielerinnen erwischt, nur diesmal bugsierte sie das Spielgerät an der Torfrau vorbei ins andere Eck (24.). Der nächste Treffer fiel im Anschluss an eine zu kurz abgewehrte Ecke. Verteidigerin Leonie Lauth die noch vorne war, nahm den Ball an der Strafraumkante volley, versenkte ihn zum 4:0 im Karlsfelder Tor (31.). Den fünften Treffer erzielte Stefanie Stepberger noch vor der Pause. Einen Ball in die Tiefe von Sandra Böhnke erlief sich Kira Winter, die quer auf Stefanie Stepberger passte, die aus sieben Metern zum 5:0 traf (43.). Mit diesem Ergebnis gings auch in die Pause.

Dort schwante Trainer Mariano Frate schon Böses. „Ich hab‘ den Mädels gesagt, dass ich in der 2. Halbzeit noch Minimum zwei, drei Tore erwarte und dass sie bitte nicht nachlassen sollen.“ Doch genau das Gegenteil war der Fall. „Es ging nichts mehr“, musste der 53-Jähhrige feststellen. Zum Glück waren auch die Gegnerinnen, immerhin Tabellendritte, nicht gefährlich, um die Sechzgerinnen ernsthaft in Gefahr zu bringen. Lediglich eine Kontersituation konnte Melissa Strubich in der 64. Minute zum Ehrentreffer nutzen. 5:1 hieß es am Ende.

Der Coach der Löwinnen hakte das Spiel schnell ab. „Die 1. Halbzeit war super, wir haben gut gespielt und gleich schön die Tore nacheinander geschossen. Vielleicht lag es an der Hitze, dass nach der Pause alle einen Gang zurückgeschaltet haben. Da war es schon sehr zaach, wie man auf bairisch sagt. Aber am Ende haben wir drei Punkte gewonnen. Das zählt!“

Mit dem Sieg sind die Löwinnen ihrem Ziel, der Meisterschaft, wieder einen Schritt nähergekommen. „Nächste Woche im Heimspiel gegen den FC Fasanerie-Nord können wir dann den Sack zumachen“, hofft der Coach auf eine vorzeitige Entscheidung im Titelkampf.

Frauen Kreisklasse München 1, 17. Spieltag, Samstag, 11.05.2024, 17.30 Uhr
TSV 1860 München –  TSV Eintracht Karlsfeld 5:1 (5:0)

1:0 Katharina Geßner (4.), 2:0 Sofia Endrizzi (8.), 3:0 Sofia Endrizzi (24.), 4:0 Leonie Lauth (31.), 5:0 Stefanie Stepberger (43.), 5:1 Melissa Strubich (64.)

Sofia Endrizzi, Julia Schwarz – Corinna Mittl, Andrea Krader

70 Sportanlage St.-Martin-Straße