Julian Schleich (li.) und Kenyan Price (re.) erzielten die Löwen-Tore. Foto: Joachim Mentel

Die dritte Herrenmannschaft der Löwen hat sich in ihrem dritten Spiel beim 2:2 im Auswärtsspiel beim MTV München den ersten Punkt erkämpft. Zweimal konnte das Team von Trainer Lulzim Kuqi einen Rückstand durch Julian Schleich und Kenyan Price vor der Pause ausgleichen.

Erneut gerieten die Sechzger mit der ersten Chance des Gegners in Rückstand. Alexander Kaltner nutzte einen Stellungsfehler in der 1860-Hintermannschaft gnadenlos aus zur Führung der Gastgeber (6.). Jedoch schon drei Minuten später lag der Ball im MTV-Tor. Erst war Salif Boubacar im Eins-gegen-Eins an Torwart Domenik Spring gescheitert, der Abpraller kam zu Julian Schleich, der von der Strafraumkante nicht fest, aber platziert geschossen hatte. Direkt neben dem rechten Pfosten schlug der Ball zum 1:1 ein (9.). Direkt im Anschluss an eine Zeitstrafe gegen Marco Gröschel ging der MTV erneut in Führung. Den Freistoß von außen durch Franz Mullai ließ Torhüter Adiouma Sow durch die Hände ins Tor rutschen (34.). Aber erneut bewiesen die Löwen Einstellung und Willen. Nach einer sehenswerten Kombination über außen legte Salif Boubacar die Kugel nach hinten ab auf Kenyan Price, der aus halbrechter Position den Ball aus zwölf Metern zum 2:2 einschob (45.). Kurz danach war Pause.

In der 2. Halbzeit wollten die Sechzger so weitermachen wie vor der Pause – nur die vielen individuellen Fehler abstellen. Der Gegner hatte jedoch auch reagiert, war im zweiten Durchgang besser im Spiel und hatte mehr Chancen als die Weiß-Blauen. Trotzdem hätten die Löwen die drei Punkte mit nach Giesing nehmen können. Der kurz zuvor eingewechselte Diego Hones hatte in der 82. Minute den Siegtreffer auf dem Fuß. Julian Schleich hatte ihn angespielt, er schlenzte aus 17 Metern den Ball aufs Kreuzeck, doch irgendwie brachte der Keeper die Hand noch dran, verhinderte das 3:2.

„Das wäre schön gewesen, wenn es mit den drei Punkten geklappt hätte“, fand Trainer Lulzim Kuqi. „Ehrlicherweise muss man sagen, dass vom Spielverlauf das Unentschieden gerecht ist. Ich bin zufrieden, nach zwei verlorenen Spielen tut der Punkt gut, er war auch absolut verdient.“

Der 43-Jährige sah sein Team in der 1. Halbzeit klar im Vorteil. „Wir waren sehr stark. Bitter ist, dass wir durch individuelle Fehler zweimal ins Hintertreffen geraten, aber wir sind direkt zurückgekommen“, lobte er die Moral seiner Mannschaft. „In der 2. Halbzeit wollten wir so weitermachen, aber das war bei dem Wetter nicht einfach.“

In der Trinkpause hatte Trainer Lulzim Kuqi einiges zu bereden. Foto: Joachim Mentel

Herren Kreisliga München 2, 3. Spieltag, Samstag, 07.09.2024, 14 Uhr
MTV München – TSV 1860 München III  2:2 (2:2)

1:0 Alexander Kaltner (6.), 1:1 Julian Schleich (9.), 2:1 Franz Mullai (34.), 2:2 Kenyan Price (45.)

Franz Mullai, Mario Erb, Philipp Skodic - Wutichai Entenmann, Mario Krischel, Jeffrey Ebert

Zeitstrafen
 – Marco Gröschel (33.)