Lina Börvik musste nach der Verletzung von Lea Besslich ins Tor der U23. Foto: Joachim Mentel
Die U23-Frauen kamen gegen den SC Baldham-Vaterstetten nicht über ein 0:0 hinaus. Trotzdem spielte das neuformierte Team eine erfolgreiche Hinrunde, blieb bei zwei Unentschieden und neun Siegen unbezwungen. Die Herbstmeisterschaft stand schon in der Vorwoche fest.
„Die Gegnerinnen haben sich hinten reingestellt. Wir hatten überhaupt keinen Platz, sind immer sofort gedoppelt worden und kaum zum Torschuss gekommen“, erzählt Trainer Mariano Frate. „In der 1. Halbzeit hatten wir vier sehr gute Optionen, wo wir hätten schießen müssen. Leider hat es nicht mit einem Tor geklappt.“ Nach der Pause versuchten es die Löwinnen vermehrt mit langen Bällen, fanden aber auch damit keine Lücke in der massierten Abwehr der Gastgeberinnen. „Es war sehr schwierig, die Gegnerinnen haben mit viel Ehrgeiz gespielt.“
Enttäuscht war der 54-jährige Coach trotz des 0:0 nicht. „Wir haben zumindest ein Unentschieden mitnehmen können. Mit der Leistung bin ich – im Gegensatz zu den Mädels, die unbedingt einen Sieg einfahren wollten – zufrieden.“ Die Gegnerinnen hätten im ganzen Spiel keine Chance gehabt, überhaupt nur einen Torschuss.
Getrübt wurde das Spiel durch die Verletzung von Torhüterin Lea Besslich, die sich schon beim Aufwärmen auf einem knüppelharten Nebenplatz verletzt hatte, dann aber bis zur 68. Minute durchhielt. „Das war das einzige Manko. Zum Glück haben wir auf dieser Position keine Probleme.“ Lina Björvik hielt in der Schlussphase das 1860-Tor sauber.
Für die U23 ging‘s nach dem Spiel in die Winterpause. Das erste halbe Jahr mit dem neuformierten Team bewertete Mariano Frate äußerst positiv. „Wir sind in der Vorrunde komplett durchmarschiert, ohne ein einziges Spiel zu verlieren. Zweimal haben wir Unentschieden gespielt, finden uns immer besser zusammen. Das ist okay und kann so im neuen Jahr weitergehen!“
STENOGRAMM
Frauen Kreisklasse München 1, 11. Spieltag, Sonntag, 23.11.2025, 17 Uhr
SC Baldham-Vaterstetten – TSV 1860 München II 0:0
Tore
–
Gelbe Karten
– Michelle Raabe, Maja Milojkovic, Julia Cecati
Zuschauer
52 Sportzentrum Vaterstetten
Schiedsrichter
Karl Frömel


