Trotz Personalproblemen zeigte die Löwen-Vierte gegen Anadolu Moral. Foto: Privat

Die Löwen-Vierte, mit nur zwölf Spielern angetreten, hat sich nach zweimaligem Rückstand beim 2:2 gegen den FC Anadolu Bayern wenigstens einen Punkt gesichert. Für das Team von Trainer Christian Ranhart trafen Alexander „Shorty“ Petö und Sebastian Schetter.

„In der 1. Halbzeit war nicht viel geboten, beide Mannschaften hatten keine zwingenden Chancen“, analysierte Löwen-Coach Christian Ranhart die ersten 45 Minuten. Trotzdem führten die Gäste zur Pause mit 1:0. Einen 25-Meter-Freistoß von halbrechts kam aufs lange Eck, 1860-Keeper Glory Kitoko ließ den Ball nach vorne abklatschen, Mahmut Öztürk schaltete am schnellsten, staubte aus kurzer Distanz zur Führung ab (35.).

Zu Beginn der 2. Halbzeit machten die Sechzger Druck, hatten direkt nach Wiederanpfiff durch Manuel Mughetto die Chance zum 1:1. Der Torjäger setzte den Schuss aber links am Tor vorbei (47.). Danach plätscherte die Partie dahin, bis zur 60. Minute. Ersan Zeybek war auf der linken Seite bis zur Grundlinie gegangen, passte die Kugel an den zweiten Pfosten, wo der eingelaufene Alexander „Shorty“ Petö zur Stelle war und den Ball über die Linie drückte. In der 80. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Manuel Mughetto hatte die Gelegenheit zum 2:1, zögerte aber im Strafraum der Gäste zu lange mit dem Abschluss. Anadolu erkämpfte die Kugel, schaltete schnell um, passte in die Tiefe auf die linke Seite, von wo der Ball in abseitsverdächtiger Position in die Mitte zu Samed Peker kam, der aus 13 Metern die erneute Führung für Anadolu erzielte (80.). Doch die Löwen zeigten Moral, kamen drei Minuten später zum Ausgleich. Erneut war Ersan Zeybek der Vorbereiter. Aus halblinker Position am Strafraum hatte er Sebastian Schetter angespielt, der flach mit links ins rechte untere Eck zum 2:2 traf (83.).

„In der Summe geht die Punkteteilung für beide in Ordnung“, so das Fazit von Christian Ranhart. „Keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil erspielen. Aber wenn man nur zwölf Spieler wie wir im Kader hat und sich noch einer verletzt, dann kann man hintenraus nicht mehr erwarten.“ Die Luft sei nach der Niederlage vergangene Woche etwas draußen gewesen. „Wir hoffen, dass wir nächste Woche noch ein Spiel beim TSV Forstenried haben. Gegen Croatia waren sie zuletzt nicht angetreten.“

Herren Kreisklasse München 3, 25. Spieltag, Samstag, 18.05.2024, 15 Uhr
TSV 1860 München IV – FC Anadolu Bayern 2:2 (0:1)

0:1 Mahmut Öztürk (35.), 1:1 Alexander Petö (68.), 1:2 Samed Peker (80.), 2:2 Sebastian Schetter (83.)

Manuel Mughetto –

Kamuran Kalmaz