Die Vierte gewann das Blitzturnier beim SV Lochhausen und widmete den Sieg ihrem Trainer Christian Ranhart. Foto: Privat

Beim Blitzturnier des SV Lochausen am Samstag, 10. August 2024, gingen neben den Gastgebern noch der SV Aubing ll, die TSG Pasing und TSV 1860 München IV an den Start. Jedes Spiel dauerte 45 Minuten.

Es ging gleich mit dem Halbfinale los. Dort setzte sich im ersten Spiel die TSG Pasing mit 1:0 gegen den SV Lochhausen durch. Im zweiten Halbfinale bekam es die Löwen-Vierte mit dem SV Aubing II zu tun. Nach 0:1-Rückstand konnten die Weiß-Blauen durch Tore von Linus Appel und Logan O‘Callaghan die Partie drehen und zogen mit 2:1 ins Endspiel ein.

Im Finale wartete die TSG Pasing, die vor ein paar Wochen in einem Testspiel gegen die Vierte noch mit 3:1 gewonnen hatten. Das Ziel aus Löwen-Sicht war klar: Revanche nehmen für die Niederlage. Zudem wollte man den Pokal für Trainer Christian Ranhart gewinnen, als verspätetes Hochzeitsgeschenk. Er hatte am 2. August 2024 geheiratet. Dementsprechend motiviert gingen die Sechzger ins Spiel und konnten sich zahlreiche Chancen erspielen. Es dauerte allerdings bis zur letzten Aktion, als Fred Hörmann den Ball nach einem Getümmel im Strafraum über die Linie bugsierte und der Pokal damit an die Grünwalder Straße ging.