Zweites Spiel, zweite Niederlage für die dritte Mannschaft der Löwen. Foto: Joachim Mentel

Die dritte Herrenmannschaft der Löwen wandelt auf den Spuren der Profis und hat einen klassischen Fehlstart hingelegt. Trotz mehr als einer Stunde in Überzahl und Ausgleich nach 0:2-Rückstand unterlag das Team von Trainer Lulzim Kuqi am Ende dem TSV Großhadern mit 2:3.

Trainer Kuqi musste auf Daniel Deis, Marco Gröschel, Andre Orbegozo Araujo und Kenyan Price verzichten. „Das ist natürlich ärgerlich“, stellte der 43-Jährige fest. Die Gründe waren unterschiedlicher Natur: Sperre, eine Hochzeit, beruflich im Ausland oder einfach nur Urlaub. „Ich muss das akzeptieren, dass mir gleich vier Leistungsträger fehlen“, so der Trainer, „wir hatten aber trotzdem einen guten Kader“, wollte er das nicht als Ausrede gelten lassen.

Es begann äußerst ungünstig. Sechzig war gut im Spiel, aber Großhadern ging mit dem ersten Torschuss durch Marvin Jike in der 5. Minute in Führung. Nach knapp einer Viertelstunde verletzte sich ein Gästespieler so schwer, dass der Notarzt gerufen werden musste. Es dauerte über 40 Minuten, bis die Partie fortgesetzt werden konnte. Kurios: Löwen-Keeper Tim Schober wollte beim Aufwärmen vor dem Wiederanpfiff einen Ball aus der Luft fangen, bekam ihn so unglücklich auf den Finger, dass der Knochen dabei splitterte. Er ging ebenfalls zum Notarzt, der noch auf dem Platz war, dieser schickte ihn sofort in die Klinik. Wahrscheinlich muss der Keeper am Montag operiert werden. „Das alles war sicher nicht optimal“, fand Kuqi, der seinen Ersatztorhüter Adiouma Sow einwechseln musste (15.). Bereits zwei Minuten später fiel das 2:0 für die Gäste. Ein Ballverlust im Spielaufbau nutzte nach anschließendem Doppelpass Miad Barati zum Tor (17.). „Das war genau das Falsche. Eigentlich wollten wir nach der Unterbrechung zurückkommen“, so der 1860-Coach. Für den Torschützen war sieben Minuten später nach der zweiten Gelben Karte Schluss. Damit lagen die Löwen zwar 0:2 hinten, hatten aber über eine Stunde einen Mann mehr auf dem Platz.

In der Pause schwor Kuqi sein Team nochmals ein, forderte, sich auf die Stärken zu besinnen und flache Bälle über das Zentrum zu spielen. „Das hatten wir so geübt“, lautete seine Begründung. Und der Plan schien aufzugehen. Nach einer Kombination zwischen Leon Schleich und Mario Krischel gelang diesem der Anschlusstreffer (54.). Vier Minuten später kombinierte Julian Schleich durch die Mitte mit seinem Bruder Leon, schloss dann im Strafraum zum 2:2 ab (58.). Nun schien der Sieg nur noch Formsache zu sein. Mit mittlerweile vier Stürmern auf dem Platz machten die Sechzger mächtig Druck. „Wir waren sehr präsent, haben uns eine Chance nach der anderen erspielt“, erzählt Kuqi, doch das 3:2 wollte nicht fallen. Wie es dann oft so ist, erzielte Großhadern in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Eine Flanke bugsierte Jeffrey Addae, der klar im Abseits stand, artistisch per Rückfallzieher ins 1860-Tor (90.+3). Schiedsrichter Kaspar Huber ließ den Treffer gelten. In der Schlussphase warfen die Sechzger nochmals alles nach vorne, der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.

„Mit der 2. Halbzeit bin ich absolut zufrieden“, so Kuqi, „wir hatten den Gegner komplett im Griff, Großhadern hat nur noch verteidigt, hat sich komplett hinten reingestellt.“ Umso ärgerlicher sei es, dass sein Team erneut mit leeren Händen dasteht. „Null Punkte nach zwei Spielen ist auch für mich nicht einfach“, hofft der Coach auf baldige Rückkehr seiner Leistungsträger und auf Punkte.

Der Anfang vom Ende: Marvin Jike erzielt mit dem ersten Torschuß die Führung für Großhadern. Foto: Joachim Mentel

Herren Kreisliga München 2, 2. Spieltag, Samstag, 31.08.2024, 17.30 Uhr
TSV 1860 München III – TSV Großhadern

0:1 Marvin Jike (5.), 0:2 Miad Barati (17.), 1:2 Mario Krischel (54.), 2:2 Julian Schleich (58.), 2:3 Jeffrey Addae (90.+3)