Linus Appels Anschlusstreffer machte kurzzeitig Hoffnung. Foto: Joachim Mentel

Die Löwen-Vierte kassierte beim SV Pullach II mit 2:4 die dritte Niederlage in Folge. Drei Standards und ein Sonntagsschuss führten zu den Treffern für die Gastgeber. Die Tore für die Sechzger erzielten Linus Appel und Seymen Celik.

Die Sechzger kamen gut ins Spiel und hatten in den ersten 20 Minuten zwei Chancen. Einmal parierte der Torwart, das andere Mal rettete ein Spieler kurz vor der Torlinie. In diese Phase, wo die Löwen-Amateure drauf und dran waren, die Führung zu erzielen, fiel das 1:0 für die Raben nach einer Eckenserie. Bei der zweiten rettete noch die Latte, die dritte kam flach an den zweiten Pfosten, wo Sanntino Pandza einschob (25.). Acht Minuten später der nächste Gegentreffer. Lennart Weis schoss einen 25-Meter-Freistoß aus zentraler Position direkt aufs Tor, zwar war Felix Hiller mit den Fingern noch dran, aber der gefährliche Aufsetzer rutschte auf dem nassen Rassen vom linken Innenpfosten ins 1860-Tor (33.). Bis zur Pause versuchten die Löwen den Rückstand zu verkürzen, mehr als Halbchancen sprangen aber nicht heraus.

In der Halbzeit stellte Trainer Christian Ranhart um, direkt nach Wiederanpfiff hatte Asaad Khalil den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber (46.). Zwei Minuten später machte es Linus Appel besser. Ein Rückpass des Außenverteidigers landete bei ihm, innerhalb des Strafraums überwand er Philipp Reisinger im Raben-Tor (48.). Die Freude über diesen Treffer währte nicht lange. Drei Minuten später stellte Leonhard Mayerfoels den alten Abstand wieder her (51.). Ein Freistoß halblinks aus dem Halbfeld hatte Lennart Weis an den zweiten Pfosten geflankt, wo der eingelaufene Leonhard Mayerfoels aus kurzer Distanz zum 3:1 einnetzte. Vier Minuten später die Vorentscheidung. Einen langen Ball hatte Sanntino Pandza aufgenommen, lief noch zwei, drei Meter, schloss dann aus 22 Metern ab und traf ins Kreuzeck (55.). Die Sechzger ließen sich aber nicht hängen, kämpften sich zurück in die Partie. Ein langer Ball, den die Pullacher Abwehrkette unterlaufen hatte, kam zu Seymen Celik, der ihn zum 2:4 einschob (68.). Vielleicht wäre noch was gegangen, wenn die Sechzger nach einer Ecke in der 78. Minute eine Dreifach-Chance zum 3:4 genutzt hätten, doch mit viel Glück verteidigten die Raben ihren Zwei-Tore-Vorsprung (78.). Danach war die Luft raus und die Partie entschieden.

Trainer Christian Ranhart konnte nur den Kopf schütteln. „Wie wir die Standards verteidigt haben, war schon Wahnsinn.“ Drei Tore nach ruhenden Bällen, dazu ein Sonntagsschuss: „Vier Gegentore sind einfach zu viel. Das ist echt Wahnsinn, da fehlen mir die Worte. Die drei Niederlagen am Stück tuen richtig weh!“

Und nun kommt mit dem Sportclub nächste Woche ein Gegner, der noch unbesiegt ist. „Das ist echt eine Hausnummer. Vielleicht brauchen wir so ein Spiel zum Wiesnanstich, wo wir Außenseiter sind, um den Bock umzustoßen. Wir haben in vier Spielen 16 Tore geschossen, aber auch 19 Gegentreffer kassiert und nur drei Punkte geholt – es kann eigentlich nur besser werden!“

Herren Kreisklasse München 4, 4. Spieltag, Sonntag, 13.09.2024, 19.30 Uhr
SV Pullach II – TSV 1860 München IV 4:2 (2:0)

1:0 Sanntino Pandza (25.), 2:0 Lennart Weis (33.), 2:1 Linus Appel (48.), 3:1 Leonhard Mayerfoels (51.), 4:1 Sanntino Pandza (55.), 4:2 Seymen Celik (68.)

Sebastian Breit – Friedrich Hörmann, Gregor Römer, Leonhard Schnepper, Alexander Petö

25 Sportanlage Pullach

Kristijan Prosevc