Laura Kreuzer erzielte das 1:1, vergab aber die Riesenchance zum 2:2. Foto: Joachim Mentel

Das zweite Frauenteam musste gegen Centro Argentino de Munich I im zweiten Spiel beim 1:3 die erste Saisonniederlage hinnehmen. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Kapitänin Laura Kreuzer.

Die Sechzgerinnen kamen nicht gut in die Partie, spielten zurückhaltend und abwartend, ließen sich von den Gegnerinnen, die am Rande des Erlaubten agierten, den Schneid abkaufen. Bereits in der 11. Minute brachte Audrey Park Centro Argentino in Führung. Nach knapp einer halben Stunde erzielte Laura Kreuzer den Ausgleich, indem sie einen 25-Meter-Freistoß direkt verwandelte (29.). Doch im Gegenzug fiel der Ausgleich. Andrea Vizcay Goni hatte einen Freistoß aus dem Halbfeld hoch auf ihre Mitspielerin geflankt, die kam aber nicht an die Hereingabe, irritierte jedoch Torhüterin Vanessa Di Salvo, die nicht eingriff. So fand der Ball den direkten Weg ins lange Eck zur erneuten Führung der Argentinierinnen (30.).

In der Pause fand Trainer Andy Winkler deutliche Worte, bemängelte fehlende Geschwindigkeit, wodurch die Löwinnen nicht ins Spiel gekommen seien. Auch Einwurfsituationen hätten sie sehr schlecht gelöst. Nach dieser kabinenpredigt waren die Gastgeberinnen in der 2. Halbzeit besser im Spiel, hatten ihre Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 60. Minute vereitelte Centro-Torfrau Hilda Delgado de la Herran einen Schuss von Manuela Paßreiter. Zehn Minuten später lief Laura Kreuzer nach einem schnell ausgeführten Freistoß alleine auf die Torfrau zu, schob den Ball an ihr vorbei, aber leider auch am Tor. In der Schlussphase verursachte Cheyenne Franz dann einen Elfmeter, der zur Entscheidung führte, als sich ihre Gegenspielerin am zweiten Pfosten vom Tor wegdrehte, sie aber zu ungestüm in den Zweikampf ging und sie von den Beinen holte. Andrea Vizcay Goni verwandelte sicher zum 3:1-Endstand für das Centro Argentino.

Trainer Andy Winkler war nach Abpfiff bedient. Seine Mädels ebenso, die entgegen sonst üblicher Gewohnheit sich nicht mit den Gegenspielerinnen abklatschten. Der Löwen-Coach hatte dafür Verständnis. „Centro Argentino hat aggressiv gespielt, sehr viele Fouls abseits des Balls begangenen. Das war einfach nur unsportlich“, echauffierte er sich. Auch Schiedsrichter Erwin Eisenhofer bekam sein Fett weg. „In der 1. Halbzeit hatte er noch eine gute Linie, die er dann nach der Pause verloren hat. Cheyenne Kriege musste nach einem Foul verletzungsbedingt vom Platz.“ Dafür gab es noch nicht einmal die Gelbe Karte. Am meisten nervte aber den Coach, dass der Unparteiische lediglich drei Minuten nachspielen ließ, „trotz permanentem Zeitspiel und vielen Verletzungsunterbrechungen. Centro war einfach cleverer, wir zu blöd, um die Tore zu machen.“

In solchen Spielen würde man merken, „dass unserem jungen Team die Erfahrung gegen erwachsene Frauen fehlt, die mit ihrem Körper arbeiten. Das ist eine Entwicklung, die wir sicher noch nehmen müssen. Außerdem waren wir in der Schlussphase nicht mehr zwingend genug.“

Frauen Kreisklasse München 1, 2. Spieltag, Samstag, 14.09.2024, 15 Uhr
TSV 1860 München II – Centro Argentino de Munich I 1:3 (1:2)

0:1 Audrey Park (11.), 1:1 Laura Kreuzer (29.), 1:2 Andrea Vizcay Goni (30.), 1:3 Andrea Vizcay Goni (87., Foulelfmeter)

Cheyenne Krieger – Edurne van Gelderen Inchausti