Stürmer Salif Boubacar erzielte den einzigen Löwen-Treffer. Foto: Joachim Mentel

Die dritte Herrenmannschaft der Löwen wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Erneut musste das Team von Lulzim Kuqi einem Rückstand aus der 15 Minute hinterherrennen, hätte aber bei der Anzahl der Chancen locker gewinnen können. Der einzige Treffer gelang Salif Boubacar per Abstauber zum Endstand (59.).

Aus dem Nichts heraus fiel nach einer Viertelstunde das 0:1 aus Löwen-Sicht. Joschka Fessler zimmerte einen Freistoß halbrechts aus 25 Metern per „Sonntagsschuss“ unhaltbar für Keeper Adiouma Sow ins Kreuzeck. Aus dem Spiel heraus ließen die Sechzger während der gesamten 90 Minuten für die Gastgeber keine Möglichkeiten zu. In der 59. Minute erzielte Salif Boubacar den Ausgleich nach einem sehenswerten Spielzug. Von der Verteidigung über Kapitän Jeffrey Ebert kam die Kugel zu Julian Schleich. Der tankte sich auf der rechten Seite durch, seine scharfe Hereingabe konnte Hannes Dorfmann im ESV-Tor nur abklatschen, Salif Boubacar stand goldrichtig, musste aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten (59.). In der Folge machten die Sechzger Druck, fuhren Angriff auf Angriff. „Ab der 70. Minute war es extrem“, erzählt Trainer Lulzim Kuqi. „Wir hatten fünf Großchancen, darunter drei hundertprozentige, die wir nicht gemacht haben. Für mich fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an, weil wir viel, viel besser als der Gegner waren.“

Dabei hatte die Mannschaft genau das umgesetzt, was das Trainerteam vorgegeben hatte: Viel Ballbesitz, aggressiv gegen den Ball arbeiten und versuchen, jeden Zweikampf zu gewinnen. Im Vorwärtsgang sollte die Mannschaft nicht überhastet agieren, sondern die Spielzüge bis zum Ende ausspielen. Alle Vorgaben sah der Trainer in dieser Partie bestens erfüllt. „Auch die Ordnung und das Verschieben war gut. Unser einziges Manko: Wir haben unsere Chancen nicht ausgenutzt! Für mich als Trainer ist das sehr bitter, weil die Jungs über 90 Minuten all das gezeigt haben, was ich sehen wollten.“

Irgendwann, so der 43-Jährige, müsse sich das Team für den Aufwand belohnen. „Heute hätten wir drei, vier, fünf Tore Minimum schießen müssen. Das sind die Punkte, die uns ständig zurückwerfen.“ Die Stimmung innerhalb der Mannschaft sei gut und auch die Trainingsleistungen. „Ich bin guter Dinge, dass wir das schnell ändern und im nächsten Heimspiel den Bock umstoßen“, bleibt Kuqi optimistisch.

Herren Kreisliga München 2, 4. Spieltag, Samstag, 15.09.2024, 12.30 Uhr
ESV München – TSV 1860 München III  1:1 (1:0)

1:0 Joschka Fessler (15.), 1:1 Salif Boubacar (59.)

Leonhard Diedl, Björn Rathke – Jeffrey Ebert, Florian Hagner, Marco Gröschel

50 Sportanlage Margarethe-Danzi-Straße