Julian Schleich erzielte das erste Tor selbst und bereitete das dritte mustergültig vor. Foto: Joachim Mentel

Auch die dritte Herrenmannschaft der Löwen performt seit Wiesnbeginn, feierte beim 3:1-Erfolg beim TSV Solln den zweiten Sieg in Folge und ist seit drei Spielen ungeschlagen. Alle Tore fielen erst nach der Pause.

„Wir sind nach einem schlechten Start in der Spur zurück, das haben wir heute bewiesen“, freute sich Trainer Lulzim Kuqi. Der 43-Jährige betonte, dass die Stimmung im Team immer gut gewesen sei, die Trainingsbeteiligung ebenso. „Aber wenn du keine Siege holst, hinterfragst du alles.“

Der Coach hatte sein Team gut eingestellt. Er hatte vor dem unangenehmen, kompakten Gegner gewarnt, vor allem davor, nicht zu schnell zu viel zu riskieren. „Wir sind geduldig geblieben“, lobte er seine Mannschaft, die schon die ersten 45 Minuten dominierte. „Wir hatten drei große Torchancen, die wir aber nicht genutzt haben.“ Vom Ansatz her habe alles gepasst. „Wir haben das spielerisch gut gemacht, die Räume für den Gegner enggehalten, damit Solln nicht seine schnellen Spieler einsetzen konnte.“ Trotz des 0:0 zu Pause war Lulzim Kuqi zufrieden.

Sein Team sollte in der 2. Halbzeit einfach so weiterspielen. Hinten Fehler vermeiden und nach vorne früh pressen. „Wir haben heute 100 Prozent Angriffspressing gespielt.“  Kurz nach Wiederbeginn belohnten sich die Sechzger endlich. Nach einer Kombination im Zentrum spielte Kenyan Price den tödlichen Pass in die Tiefe auf den gestarteten Julian Schleich. Der stellte im Zweikampf mit seinem Gegenspieler den Körper geschickt rein, schloss halbrechts aus neun Metern ab und traf mit seinem platzierten Schuss zum 1:0 ins kurze Eck (48.). Auch nach der Führung änderten die Amateur-Löwen nichts, spielten weiter nach vorne. In der 67. Minute war es Salif Boubacar, der außen auf die Reise geschickt wurde. Mit seinem wuchtigen Körper setzte er sich im Eins-gegen-Eins durch, täuschte vorm Keeper einen Schuss an, umkurvte ihn dann, als dieser fiel und schob zum 2:0 in die lange Ecke ein.

Nach der zwei-Tor-Führung stellte Lulzim Kuqi auf zwei Sechser um. „Ich wollte das ganze stabiler machen“, so seine Argumentation. Dazu brachte er frische Kräfte. „Die Einwechselspieler waren gleich super drin. Vom Gegner ist nicht viel gekommen, weil wir hinten weiterhin gut und kompromisslos verteidigt haben.“ Vorne traf Leon Schleich sogar noch zum 3:0. Schnell hatten die Sechzger über drei Stationen von hinten raus kombiniert, Julian Schleich tauchte halbrechts vorm gegnerischen Torhüter aus, legte aber uneigennützig quer auf seinen Bruder, der nur noch ins leere Tor einschieben musste (72.). Die Gastgeber kamen noch zum Ehrentreffer. Nach einer Ecke war Stefan Gerhard zur Stelle, traf aus 13 Metern zum 1:3. Zwar stellte Solln danach nochmals auf eine Dreierkette um, warf alles nach vorne, gefährlich wurde es aber nicht mehr.

Einziger Wermutstropfen. In der 4. Minute zückte Schiedsrichter Oliver Mühldorfer noch zwei Rote Karten. Bei einer Ecke für die Sechzger hatte Maximilian Morstein seinen Gegenspieler Florian Hagner festgehalten. Als sich der Löwe losriss, traf er den Sollner Abwehrspieler, was der Unparteiische als Tätlichkeit wertete. „Das war richtig dumm“, ärgerte sich Lulzim Kuqi, „aber es war aus meiner Sicht keine Rote Karte, Gelb hätte es auch getan. Bis auf den Platzverweis ist alles nach Plan gelaufen. Ich bin zufrieden!“

Herren Kreisliga München 2, 6. Spieltag, Sonntag, 29.09.2024, 14 Uhr
TSV Solln – TSV 1860 München III  1:13 (0:0)

0:1 Julian Schleich (48.), 0:2 Salif Boubacar (67.), 0:3 Leon Schleich (72.), 1:3 Stefan Gerhard (80.)

Sebastian Jell, Durim Gashi – Adiouma Sow, Christoph Gass, Jeffrey Ebert

Rote Karten
Maximilian Morstein (90.+4) – Florian Hagner (90.+4)

Zeitstrafen