Mario Krischel (re.) gelang gegen Bosna u. Hercegovina ein Doppelpack. Foto: Joachim Mentel

Die Dritte bleibt während der Wiesn unbesiegt und feierte mit dem 4:2-Erfolg über den FC Bosna u. Hercegovina München den dritten Sieg in Folge. Gleich zweimal traf Mario Krischel, die beiden anderen Treffer erzielten Leon und Julian Schleich.

Die dritte Mannschaft des TSV 1860 München lief in den Jubiläumstrikots auf, die anlässlich der 125-Jahr-Feier der Fußballabteilung ihre Premiere erlebten. Ab 17.30 Uhr wurden diese auch dort verkauft. Schon lange vor Anpfiff hatte sich in der St.-Martin-Straße deshalb eine lange Schlange gebildet.

Trainer Lulzim Kuqi hatte als Devise ausgegeben, dass die Löwen von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und dem Gegner zeigen sollten, wer Herr im Haus ist. Die Mannschaft setzte das mit Bravour um und lag nach einer Viertelstunde bereits mit 2:0 in Front. Nach einem Pass von Leon Schleich von links in die Mitte hatte Mario Krischel freie Bahn, sein platzierter Schuss von der Strafraumkante schlug zum 1:0 ein (11.). Drei Minuten später halfen die Gäste beim nächsten Treffer kräftig mit. Denis Velijacic wollte eine Flanke am rechten Fünfmetereck mit der Brust zu seinem Torhüter klären. Nicht nur, dass er den Oberarm dabei zur Hilfe nahm, die Rückgabe geriet auch viel zu kurz, Leon Schleich schaltete am schnellsten, staubte aus kurzer Distanz zum 2:0 ab (14.). Mit diesem Ergebnis ging’s auch in die Pause.

Für den zweiten Durchgang gab der Löwen-Coach seinen Mannen mit auf den Weg, weiter den Fokus hochzuhalten und nicht nachlässig zu werden. Es dauerte keine fünf Minuten, da lag der Ball bereits wieder im Tor von Bosna u. Hercegovina. Julian Schleich war auf der rechten Seite aus dem Zentrum tief angespielt worden, legte die Kugel ab auf Mario Krischel, der halbrechts aus zwölf Metern flach ins kurze Eck traf (50.). Aus dem Nichts heraus verkürzten die Gäste durch Nikola Sarkanovic auf 1:3 (67.). Trotz des Gegentreffers wurde es für die Sechzger nicht richtig gefährlich. Im Gegenteil: Als Belmin Mesic eine Zeitstrafe kassierte (78.), nutzten die Löwen die numerische Überzahl. Salif Boubacar war auf der linken Seite auf die Reise geschickt worden, sein Zuspiel schloss Julian Schleich halblinks aus neun Metern zum 4:1 ab (80.). Den Schlusspunkt setzte Admir Isic mit dem schönsten Tor des Abends. Er hatte gesehen, dass Adiouma Sow etwas weit vor seinem Tor stand, setzte die Kugel aus 35 Metern über ihn hinweg zum 4:2-Endstand unter die Latte (88.).

„Das war heute so, wie wir das wollten“, zeigte sich Trainer Lulzim Kuqi zufrieden. „Die Stimmung war schon die ganze Zeit gut, jetzt kommen auch die Siege dazu.“ Nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen ist die Löwen-Dritte vorübergehend auf Rang vier hochgeklettert. Der Trainer beschäftigt sich aber nicht mit der Tabelle. „Wichtig war, dass wir in die Spur gekommen sind. Auf die Tabelle schaue ich vielleicht in der Winterpause, da ist noch genügend Zeit dafür.“

Leon Schleich staubte in dieser Szene zum 2:0 ab. Foto: Joachim Mentel

Herren Kreisliga München 2, 7. Spieltag, Samstag, 05.10.2024, 17.30 Uhr
TSV 1860 München III – FC Bosna u. Hercegovina 4:2 (2:0)

Mario Krischel (11.), Leon Schleich (14.), Mario Krischel (50.), 3:1 Nikola Sarkanovic (67.), Julian Schleich (80.), 4:2 Admir Isic (88.)

Julian Schleich, Julio Cardoso – Admir Isic, Esmir Ramic

Zeitstrafen