Sarah Britzke galng ihr erster Hattrick bei den Frauen. Foto: Privat

Mit einem 7:0-Sieg über den FC Fasanaerie-Nord I verteidigten die Löwinnen ihre Tabellenführung und feierten im vierten Spiel den vierten Sieg. Beste Torschützin war die nach der Halbzeit eingewechselte Sarah Britzke, die einen lupenreinen Hattrick erzielte.

1860-Coach Mariano Frate hatte einige Ausfälle wegen Verletzung und krankheitsbedingt zu verkraften. Kurzfristig musste er noch Ejona Rexhepi aktivieren, die eigentlich nicht im Spieltagskader gestanden hatte. Aber auch die Gegnerinnen hatten personelle Probleme. Zum Anpfiff waren gerade mal elf Spielerinnen anwesend, Stürmerin Sabrina Trum kam erst, während die Partie lief.

Die Löwinnen sorgten durch 1:0 Kira Winter (6.) und Stefanie Stepberger (18.) schnell für klare Verhältnisse. Kurz vor der Pause fielen zwei weitere Treffer. Erst traf Daniela Heinrich ins eigene Tor (43.), dann erzielte Kira Winter den 4:0-Pausenstand (45.).

Zur 2. Halbzeit wechselte Trainer Mario Frate seine komplette Bank ein. Es dauerte keine Minute, da war Sarah Britzke das erste Mal erfolgreich (46.). Sie ließ noch zwei weitere Treffer folgen (68. und 83.) und feierte ihren ersten Hattrick bei den Frauen. „Sarah ist rein und hat gleich eingenetzt. Das war ihr Tag“, fand der Coach der Löwinnen. „Sie hat ihre Chance wahrgenommen und drei super Tore erzielt.“

Es sei eine deutliche Sache gewesen, analysierte Mariano Frate die Partie. „Die jungen Spielerinnen sind in die Bresche gesprungen, haben mir die Möglichkeit gegeben, einige Sachen auf verschiedenen Positionen auszuprobieren. Das 7:0 war absolut verdient, es hätten aber eine paar Tore mehr sein können“, war der 53-Jährige mit der Effizienz nicht ganz zufrieden. Trotzdem ist der Trainer mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. „Wieder drei Punkte, wir machen Step by Step, liegen absolut im Soll!“

Dazu kam unter der Woche der Finaleinzug im Kreis- und Bezirkspokal. Vor 123 Zuschauern wurde Ligakonkurrent Spielgemeinschaft TSV Haar/TSV Grasbrunn I mit 2:1 besiegt. Kira Winter erzielte beide Treffer für die Sechzgerinnen. „Es war ein sehr gutes Spiel von uns“, lobte Mariano Frate seine Mädels, die sich auch durch das zwischenzeitliche 1:1 nicht aus dem Konzept hatten bringen lassen. Nun geht es im Finale am 30. November 2024 zu Bezirksligist SV Untermenzing.

Außerdem steht für die Löwinnen am Donnerstag, 10. Oktober 2024, ein ganz besonderer Termin auf dem Programm. Zusammen mit dem Handicap-Fußball-Team der Inklusionssparte werden sie um 18.30 Uhr auf dem Platz des SV Waldperlach, Putzbrunnerstraße 253 in München, eine Trainingseinheit absolvieren.

Frauen Kreisliga München 1, 5. Spieltag, Sonntag, 06.10.2024, 11 Uhr
TSV 1860 München I – FC Fasanaerie-Nord I 7:0 (4:0)

1:0 Kira Winter (6.), 2:0 Stefanie Stepberger (18.), 3:0 Daniela Heinrich (43., Eigentor), 4:0 Kira Winter (45.), 5:0 Sarah Britzke (46.), 6:0 Sarah Britzke (68.), 7:0 Sarah Britzke (83.)

Silke Dehling, Carla Ritz –

Oliver Allenbacher