Zoe Raabe (re.) erzielte in 26 Minuten vier Treffer in Folge. Foto: Joachim Mentel

Das zweite Frauenteam des TSV 1860 München zog durch einen 4:1-Sieg über den SV DJK Taufkirchen zumindest vorübergehend mit Tabellenführer Centro Argentino de Munich I nach Punkten gleich. Alle vier Treffer der Löwinnen erzielte Zoe Raabe.

Die Zuschauer am 6er-Platz sahen zwei total unterschiedliche Halbzeiten. Während die Sechzgerinnen die ersten 45 Minuten dominierten und durch Zoe Raabe viermal trafen (7., 20., 29. und 33.), ging nach der Pause überhaupt nichts mehr zusammen. Durch den Treffer von Kerstin Löwa-Köpfer (67.) ging sogar die zweite Hälfte an die Gästinnen.

„Wir haben intensiv losgelegt, den Ball laufen lassen, waren gut im Gegenpressing, haben viele Angebote für die ballführende Spielerin geschaffen und waren generell sehr aktiv“, lobte Andy Winkler sein Team. „Dazu waren wir absolut effektiv mit unseren Chancen. Zoe hat im Grunde viermal das gleiche Tor erzielt“, scherzte der Coach. „Sie hatte einen absoluten Sahnetag erwischt, hat sich das verdient, weil sie sehr viel gearbeitet hat. Ihre Gegnerin war schon nach 20 Minuten klinisch tot, weil Zoe immer kurz/lang gegangen ist, sich die Lücken gut vorbereitet hat.“

Während das komplette Team in der 1. Halbzeit eine „sehr gute Leistung“ gezeigt hat, so Andy Winkler, „war das in der 2. Halbzeit genau das Gegenteil. Wir haben gleich zwei, drei Gänge rausgenommen, hatten keine Intensität mehr in unserem Spiel. Ich war überhaupt nicht zufrieden mit dem zweiten Durchgang.“ Vor allem ärgerte den Coach, weil Taufkirchen im Grunde die 2. Halbzeit nur zu Zehnt bestritt, weil sich zwei Spielerinnen verletzten und das Team nur mit elf Feldspielerinnen angetreten war. „Wir sind einfach zu wenig gelaufen, der Ball lief schlecht und die Spannung war nach der klaren Führung draußen. Ich habe versucht, die Mädels zu pushen.“

Doch alle Maßnahmen des Trainers schlugen fehl, der sein Team warnte: „Jetzt kommen stärkere Gegnerinnen als Taufkirchen. Das Spiel hat mir gezeigt, dass wir noch nicht im Fluss sind, wie es sein sollte. Mir hat die Einstellung nicht gepasst. Es ist einfach nicht akzeptabel, dass wir das Spielen nach 45 Minuten einstellen. Wir können es uns nicht leisten, einfach eine Halbzeit herzuschenken.“

Frauen Kreisklasse München 1, 6. Spieltag, Samstag, 12.10.2024, 15 Uhr
TSV 1860 München II – SV DJK Taufkirchen 4:1 (4:0)

1:0 Zoe Raabe (7.), 2:0 Zoe Raabe (20.), 3:0 Zoe Raabe (29.), 4:0 Zoe Raabe (33.), 4:1 Kerstin Löwa-Köpfer (67.)

30 Sportanlage St.-Martin-Straße

Danny Krüger