Die Frauenfußball-Mannschaft des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860Die Frauenfußball-Mannschaft des TSV 1860 München. Foto: TSV 1860

Bei den Löwen kicken ab sofort auch die Frauen! Die neue Sparte Frauenfußball, die Teil der Fußballabteilung des TSV München von 1860 e.V. ist, wird von Silke Dehling geleitet.

Rund 25 ambitionierte Frauen und Mädels trainieren seit Anfang August zwei Mal die Woche, um im Herbst 2021 in den Ligabetrieb des BFV starten zu können. Die Saison 2020/21 findet auf Grund der Corona-Pandemie leider nicht statt.

Da die Plätze auf dem 1860-Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 schon durch die Junioren- und Herrenmannschaften voll ausgelastet sind, wird der Sportbetrieb der Fußballerinnen auf der neuen Städtischen Sportanlage in Freiham sowie auf der Städtischen Sportanlage an der St.-Martin-Straße 35 in Obergiesing stattfinden.

„Wir freuen uns sehr, dass sich mit Silke Dehling und ihren Kolleginnen ein engagiertes Team für die Spartenleitung gefunden hat und der Frauenfußball bei 1860 nach rund vier Jahrzehnten Pause wieder Fahrt aufnimmt“, erklärt Fußball-Abteilungsleiter Roman Beer. „Damit haben wir das Fußballangebot bei 1860, das neben den Profis und den Junioren auch die III. und IV. Herrenmannschaft, mehrere AH-Teams, Futsal, Blindenfußball und die Schiedsrichter umfasst, komplettiert.“

Die neue Spartenleitung steht für alle Anfragen, Anregungen oder Angebote jederzeit zur Verfügung und ist per Mail erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Infos gibt es künftig unter www.tsv1860-amateure.de/index.php/frauen.